Jahreshauptversammlung 2021 findet nicht statt.

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Schützen,

zunächst wünschen wir allen unseren Mitgliedern und Schützen sowie euren Familien und Freunden ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr.

Die derzeitige Infektionslage in Verbindung mit den Beschlüssen der Ministerpräsidentenkonferenz und dem Bundeskanzleramt am 05.01.2021 lassen es nahezu unwahrscheinlich erscheinen, dass die für den 06.02.2021 geplante Jahreshauptversammlung stattfinden kann.

Nach Rücksprache mit dem Amtsgericht Korbach und auf Grundlage von §5 des Gesetzes zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie (verlängert durch das GesRGenRCOVMVV) darf unsere diesjährige Jahreshauptversammlung ausfallen.

Hiervon bleiben die Rechte der Vereinsmitglieder unberührt. Hierzu zählt vor allem, dass schriftliche Anträge bis zum 29.01.2021 beim Vorstand eingereicht werden können. Ferner haben die Mitglieder das Recht, den Kassenbericht sowie den Bericht des 1. Vorsitzenden beim Schriftführer einsehen zu können. Die Entlastung des Vorstandes erfolgt auf der nächsten ordentlichen Jahreshauptversammlung. Die gewählten Kassenprüfer verbleiben ein weiteres Jahr im Amt. Der Vorstand behält sich vor, in dringenden Vereinsangelegenheiten eine außerordentliche Jahreshauptversammlung einzuberufen.

In der Hoffnung auf eine Besserung der derzeitigen Situation und auf ein baldiges Wiedersehen verbleiben wir mit den besten Wünschen.

Dr. Lars Köcher
(1. Vorsitzender, für den Vorstand der Schützengilde 1567 e.V.)