Absage JHV 2022

Liebe Vereinsmitglieder,

auch in diesem Jahr kann die Jahreshauptversammlung leider nicht wie geplant stattfinden.

Aufgrund der vorherrschenden Infektionslage ist der geschäftsführende Vorstand zu dem Schluss gekommen, dass die Durchführung einer solchen Versammlung auch unter verschärften Hygienebedingungen unverhältnismäßig ist. Gleichzeitig haben wir beschlossen, dass die Jahreshauptversammlung in diesem Jahr nachgeholt wir, wenn die Rahmenbedingungen wieder besser sind. Dieses ist hoffentlich im Frühjahr der Fall.

Hiervon bleiben die Rechte der Vereinsmitglieder unberührt. Hierzu zählt vor allem, dass schriftliche Anträge bis zum 28.01.2022 beim Vorstand eingereicht werden können. Ferner haben die Mitglieder das Recht, den Kassenbericht sowie den Bericht des 1. Vorsitzenden ab dem 29.01.2022 beim Schriftführer einsehen zu können. Die Entlastung des Vorstandes erfolgt auf der nächsten ordentlichen Jahreshauptversammlung. Der Vorstand bleibt bis zu dieser im Amt und wird dann neu gewählt. Die gewählten Kassenprüfer verbleiben ein weiteres Jahr im Amt. Der Vorstand behält sich vor, in dringenden Vereinsangelegenheiten eine außerordentliche Jahreshauptversammlung einzuberufen.

In der Hoffnung auf eine Besserung der derzeitigen Situation und auf ein baldiges Wiedersehen verbleiben wir mit den besten Wünschen.

Dr. Lars Köcher
(1. Vorsitzender, für den Vorstand der Schützengilde 1567 Wrexen e.V.)