Fabian Stelter folgt auf Frank Kussmann als Kommandeur

Fabian Stelter folgt auf Frank Kussmann als Kommandeur
Aufgrund der Corona-Pandemie musste die normalerweise Osterdienstag stattfindende Sitzung des militärischen Vorstandes auch dieses Mal wieder im Herbst durchgeführt werden.
Auf dieser verkündete Frank Kussmann nochmals seinen auf dem letzten Schützenfest angedeuteten Rücktritt vom Amt des Kommandeurs. Nach über fünf Schützenfesten als Kommandeur (und einem halben in diesem Jahr) war er der Meinung, dass er das Amt einem Jüngeren zur Verfügung stellen möchte. Er hätte an diesem Abend viele Geschichten und Anekdoten aus dieser Zeit berichten können, jedoch beschränkte er sich darauf, dass er voller Dankbarkeit und Freude auf diese Zeit zurückblicke. Der 1. Dechant Dieter Oderwald bedankte sich im Namen der gesamten Schützengilde 1567 Wrexen für diese Zeit. Einhellig war man der Meinung, dass die Leitung eines Schützenfestes zu den anspruchsvollsten Aufgaben der Schützengilde zählt und dieses immer in einer militärisch korrekten und trotzdem humorvollen Art und Weise erledigt wurde. Frank Kussmann bleibt der Schützengilde als Kommandeur a.D. erhalten und wird die Vorstandsarbeit weiterhin tatkräftig unterstützen.
Zu seinem Nachfolger wurde an diesem Abend sein bisheriger Adjutant Fabian Stelter einstimmig gewählt. Die Versammlung war somit der Meinung, dass Fabian Stelter unzweifelhaft geeignet sei, dieses Amt würdevoll auszuüben. Fabian Stelter bedankte sich für das entgegen gebrachte Vertrauen und versprach, die in ihn gesetzten Erwartungen zu erfüllen. Die Versammlung war erfreut, dass so schnell ein geeigneter Nachfolger gefunden werden konnte und freut sich schon jetzt auf die ersten Einsätze von Fabian Stelter als Kommandeur.

(von links: 1. Dechant Dieter Oderwald, Kommandeur a.D. Frank Kussmann, Kommandeur Fabian Stelter, 2. Dechant Franz Stöhr, Bürgermeister Elmar Schröder, König Rainer Rabe)
(Bericht und Foto: Lars Köcher)