Schützenfest light Wrexen zeigt Flagge

Schützenfest light – ganz Wrexen zeigt Flagge
Das der Corona-Pandemie zum Opfer gefallene diesjährige Schützenfest feierten viele Wrexerinnen und Wrexer privat im kleinen Kreis bei bestem Wetter im Garten. Über 200 Haushalte folgten dem Aufruf der Schützengilde Wrexen, am Wochenende ihre Verbundenheit zum Heimatort mittels Beflaggung der Häuser zu bekunden.
Zum Start in das Wochenende legte der militärische Vorstand am Freitag im Beisein von Pfarrerin Elke Carl einen Kranz zum stillen Gedenken am Ehrenmal nieder.

von links: Elmar Böhne, 1. Vorsitzender Lars Köcher, Pfarrerin Elke Carl, 1. Dechant Dieter Oderwald, Königspaar Silvia und Rainer Rabe, 2. Dechant Franz Stöhr, Winfried Düllmann, Wolfgang Wetekam, Klaus Sinemus

Am Samstag wurden jede Flagge und Fahne und jedes noch so kleine Fähnchen wie versprochen mit einem kleinen Präsent in Form eines Sechser-Trägers belohnt. Nachmittags spielte der Spielmannszug Wrexen an drei Standorten kleine Ständchen. Traditionell begonnen wurde beim 1. Dechanten Dieter Oderwald. Natürlich wurde auch unser Königspaar Silvia und Rainer Rabe mit etwas Schützenfestmusik bedacht. Den Abschluss bildete ein musikalischer Ausflug in die Marschmusik am Ortsmittelpunkt am Hermann-Scipio-Platz. Ein paar Schützen ließen es sich nicht nehmen, hier aufzumarschieren einen Ersatz-König zu präsentieren.
Den Abschluss dieses Wochenendes bildete ein gemeinsamer Kirchgang des Vorstandes am Sonntagmorgen.
Wir freuen uns auf unser Schützenfest vom 14.-17. Juli 2023.