Grußwort zum Schützenfest

Liebe Schützen,

liebe Wrexerinnen und Wrexer,

liebe Gäste!

Wer hätte vor einiger Zeit gedacht, dass in diesem Jahr Grußworte für ein Schützenfest überbracht werden, welches nicht stattfinden kann.

Wie viele andere Veranstaltungen auch, so fällt unser traditionelles Schützenfest der Pandemie zum Opfer. Gleichzeitig richten wir aber unseren Blick voraus auf das Jahr 2023 und hoffen, dass wir dann vom 14. Juli bis zum 17. Juli unser Schützenfest feiern werden.

Ausdrücklich übermittele ich die besten Grüße des geschäftsführenden und militärischen Vorstandes sowie unseres Königspaares Rainer und Silvia Rabe mit Hofstaat. Silvia und Rainer Rabe haben sich bereit erklärt, die Schützengilde für zwei weitere Jahre zu vertreten. Damit weisen sie eine der längsten Regentschaften der jüngeren Geschichte auf.

Das diesjährige Schützenfestwochenende vom 16. Juli bis zum 19. Juli soll aber nicht ganz ohne ein wenig Schützenfeststimmung auskommen. Hierzu rufen wir die Wrexer Bevölkerung auf, ihre Verbundenheit zu unserem Heimatort mittels Beflaggung zu bekunden.
Am Freitag werden wir in aller Stille der Toten mit einer Kranzniederlegung gedenken.
Am Samstag soll jede Flagge mit einem kleinen Dankeschön der Schützengilde belohnt werden. Hier zählt wirklich jede Fahne, die wir sehen können und an das ausgefallene Schützenfest erinnert. Zudem werden wir an verschiedenen Orten mit dem Spielmannszug Wrexen auf unseren neuen Termin aufmerksam machen.

Vielleicht feiert ihr dann euer eigenes kleines Schützenfest im kleinen Kreis mit dem gebotenen Abstand und freut euch schon jetzt auf 2023.

Bis dahin bleibt gesund!

Euer Lars Köcher (1. Vorsitzender)