Blaue Kompanie wählt Martin Temme zum neuen Unteroffizier

Aufgrund des Rücktrittes aus privaten Gründen des amtierenden Unteroffiziers Sascha Lay musste die blaue Kompanie einen neuen Unteroffizier wählen.

Auf Einladung des Kassierers Uwe Rüsing und der beiden ehemaligen Unteroffiziere Uwe Müller und Lars Köcher fanden sich am 04.09.2020 ca. 35 Schützen in der Gaststätte Scheffer zusammen. Nach der Begrüßung durch Uwe Müller erläuterte Lars Köcher die derzeitige Personalsituation im Vorstand der Schützengilde und in der blauen Kompanie. Er wies auf die dringende Notwendigkeit der Besetzung des Amtes durch ein Kompaniemitglied hin und auf die eventuell daraus resultierenden Konsequenzen, falls das Amt nicht vergeben werden kann. Umso schöner war es, dass sich Martin Temme als Kandidat für das Amt des Unteroffiziers zur Verfügung stellte.
Bei der anschließenden Wahl wurde er unter großem Beifall als neuer Unteroffizier einstimmig von der Kompanie gewählt.

von links nach rechts: Uwe Rüsing, Winfried Düllmann, Unteroffizier Martin Temme, Uwe Müller, Markus Schäfer, Lars Köcher, Werner Krösel

Bei dem anschließenden geselligen Beisammensein konnten unter Wahrung der bestehenden Abstands- und Hygienevorschriften zwei neue Kompaniemitglieder gewonnen werden. Standesgemäß wurden beide mit einem Ei im Bier in der Eierkompanie begrüßt und herzlich willkommen geheißen.

Bericht Lars Köcher