Rote Kompanie wählt Tobias Besse zum neuen Unteroffizier

Wahl eines neuen Unteroffiziers der roten Kompanie

Am 23.03.2018 traf sich die rote Kompanie zu einem Kompanieabend im Gasthaus Kussmann.
Um 19 Uhr eröffnete Hauptmann Franz Stöhr den Abend und freute sich, einen Unteroffizier und 22 Schützen begrüßen zu dürfen.

Franz Stöhr bat alle Anwesenden, sich zur Totenehrung der verstorbenen Schützenbrüder zu erheben.

Danach übergab er das Wort an den Unteroffizier Felix Ramus.
Felix Ramus begrüßte ebenfalls alle Anwesenden und erwähnte, wie sehr ihm das letzte Schützenfest als Unteroffizier der roten Kompanie gefallen habe und bedankte sich für die Unterstützung. Er lobte die Leistung der Kassierer, die genau auf „einen Pfennig“ abgerechnet hatten.
Felix Ramus versäumte es auch nicht, die Trinkfestigkeit und die gute Laune der roten Kompanie beim Schützenfest hervorzuheben. Er ließ keinen Zweifel daran, dass die Kompanie der Stellung als „Stolz des Bataillons“ wieder gerecht geworden ist.
Er erzählte, dass Mark Wetekam noch ein Gutschein über 50 Liter Freibier zugekommen wäre, die am selben Abend noch verzehrt wurden.

Als nächstes stand die Wahl eines neuen Unteroffiziers an. Felix Ramus schlug Tobias Besse als Kandidaten vor. Tobias Besse wurde ohne Gegenstimme und zwei Enthaltungen gewählt.

Der scheidende Unteroffizier Felix Ramus übergab feierlich und fast den Tränen nahe die Standarte an Tobias Besse. Dieser nahm die Wahl an und freut sich darauf, den „Stolz des Bataillons“ als Unteroffizier durch das nächste Schützenfest begleiten zu dürfen.