Sonnenkönig

Anekdoten: Der Sonnenkönig

Die Entstehung des Sonnenkönigs lässt sich auf die Schandtaten von Karl Adolf Rabe zurückführen. Dieser kam zu seinem Titel, weil er unerlaubt der Kompanie beim Antreten fern blieb und mit Abwesenheit „glänzte“. Er zog es vor, sich auf dem Balkon unter den SONNENschirm zu setzen. Dies blieb beim Vorbeimarsch der Kompanie nicht unbemerkt. Da mehrere Jahre kein Schützenkönig aus der gelben Kompanie kam, wurde der Sonnenkönig 1987 ins Leben gerufen. Ein Schütze namens Udo S. verweigerte im Jahre 2004 die Ehre, das Amt des Sonnenkönigs anzutreten. Daher war der Schütze Fabian Stelter bereit, seinen Platz einzunehmen.

Die Sonnenkönige der letzten Jahre:

1987 Karl Adolf Rabe

1992 Frank Budde

1996 Rainer Varlemann

2000 Wilhelm Rabe

2004 Fabian Stelter

2008 Tobias Jäkel

2013 Steven Rabe

 

Schreiben Sie einen Kommentar